Kooikerhondje aus Langenhorn - Logo

Home   ¦   Kontakt   ¦   Impressum

 Willkommen in unserer VDH/DCK Zuchtstätte "Kooikerhondje aus Langenhorn"


Unsere zugelassene Zuchthündin Hazel
In 2009 und 2011 hatten wir jeweils einen Wurf mit unserer ersten Hündin Kira.  Da diese aber nach dem zweiten. Wurf an der vererbbaren Krankheit Polymiositis erkrankte, haben wir natürlich mit ihr und ihrer Tochter Godje nicht weitergezüchtet.

Unsere Hazel wurde am 28.08.2017 als "Hazel Elisa vom Hossberg" in der Nähe von Lüneburg geboren und bereichert seitdem unser Leben. Da sie aus einer anderen Zuchtlinie stammt ist sie natürlich nicht erblich vorbelastet.

Sie hat sich in den vergangenen 3 Jahren zu einer tollen Kooikerhündin entwickelt. Allerdings fragen wir uns immer wieder, ob wir da nicht doch eine Siamkatze im Kooikerfell zu uns ins Haus geholt haben... Einen soooo verschmusten Kooiker haben wir noch nicht erlebt. :-)

Hazel Elisa vom Hossberg
In den vergangen Jahren haben wir mit ihr die benötigten Ausstellungen besucht, die notwendigen Gesundheitsuntersuchungen durchgeführt und am 18.08.2020 die Zuchtzulassung durch den DCK erhalten.

Mehr Informationen über Hazel findest du >>> hier <<<



Unsere Zuchtstätte

Wir ermöglichen den Welpen nach ihrer Geburt einen tollen Start in das Leben. Dazu gehören neben den Aufwachsen im Haus auch erste Ausflüge z.B. in den Wald oder zum Flughafen im Beisein der Mutterhündin. Auch viele verschiedene Menschenkontakte sind uns wichtig.
Wie die Welpen bei uns aufwachsen werden kannst du
>>> hier <<< sehen.

Kooikerhondje Hazel
Wurfplanung

Hazel ist trächtig. Wir erwarten die Geburt im November 2020


Bewerbung um einen Welpen

Du hast Interesse an einem Kooikerwelpen? Dann bitten wir um eine schriftliche Bewerbung per email von dir.

Dazu findest du weitere Informationen
>>> hier <<<
Hazel







 © 2020 Wolfgang Suellau