Kooikerhondje aus Langenhorn - Logo

Home   ¦   Kontakt   ¦   Impressum

 Die VDH/DCK Zuchtstätte "Kooikerhondje aus Langenhorn"


Weihnachtswelpe
Unsere Zuchtstätte "Aus Langenhorn" wurde erstmalig am 07.07.2009 nach den Vorschriften des VDH/DCK abgenommen. Sie befindet sich in unserem Einfamilienhaus in Hamburg Langenhorn.

Da wir eine längere Zuchtpause eingelegt haben wurde sie am  xx.xx.xxx erneut durch einen DCK Zuchtwart abgenommen.

Die Welpen kommen natürlich im Haus zur Welt und werden ihre ersten 3 Wochen in ihrer Welpenkiste im Haus verbringen.

Die Welpenkiste steht zunächst bei Margitta im Zimmer, so dass die Welpen schon in jungem Alter, wenn die Kleinies noch recht stationär sind, mit diversen Geräuschen vertraut werden.

 

Wenn die Welpen schließlich so agil geworden sind, dass sie sich regelmäßig bewegen wollen, ziehen wir mit der Wurfkiste in den Hauswirtschaftsraum um, der auch über einen Zugang zum Garten verfügt

Nach einiger Zeit schlafen die Welpen dann auch nicht mehr in der Wurfkiste, sondern wir stellen ihnen eine Flugkiste als Höhle zur Verfügung. Dann ist auch in dem Raum mehr Platz zum Rumtoben...

 

 

Über eine Türklappe und eine Rampe habe sie die Möglichkeit den Garten zu erforschen. Dort erwarten sie dann verschiedene Spielmöglichkeiten wie ein Bällebad, Baumstämme, Tunnel, Spielzeug, Steine und so weiter....

 

Hier können sie auch in sicherer Umgebung mit Mama spielen.
Zum Schutz vor Raubvögeln haben wir den Welpenbereich nach oben mit einem Netz geschützt. Den restlichen Garten dürfen sie nur unter Aufsicht erobern. Auf jeden Fall wird es eine interessante, abwechslungsreiche und tolle Zeit für die Welpen.....

Und irgendwie müssen die Kleinies ja auch müde werden.....
Schlafende Kooikerwelpen

 

Fragen? welpen (at) wosue.de

 




 © 2020 Wolfgang Suellau