Kooikerhondje aus Langenhorn - Logo

Home   ¦   Kontakt   ¦   Impressum

 Deine Bewerbung für einen Kooikerwelpen von "Kooikerhondje aus Langenhorn"


Kooikerwelpe
>>> Wir erwarten in 2021 keine Welpen und nehmen zur Zeit auch keine Bewerbungen für Welpen an <<<

Hazel als Welpe

Vorab noch einige Informationen zum Thema Tiergesundheit und Zucht.

Wie bei allen anderen Hunderassen ebenfalls, gibt es bei den Kooikerhondjes einige rassespezifische Erkrankungen.

 

- Patellaluxation Weitere Infos hier
- VWD (von Willebrandsche Krankheit) Eine Blutgerinnungsstörung
- Katarakt Weitere Infos hier
- ENM (Erbliche Nekrotisierende Myelopathie / Kooikerlähme) Weitere Infos hier


Der DCK schreibt deshalb für alle im Verein zur Zucht zugelassenen Tiere bestimmte Untersuchungen vor, um möglichst gesunde Hunde weiterzuzüchten.

Hazel ist von diesen Gesundheitsproblemen frei.

Als verantwortungsvoller Züchter schauen wir uns natürlich auch noch die Vorerkrankungen der Familien der zu verpaarenden Tiere an und versuchen mögliche Risikofaktoren zu minimieren. 

Bei aller Sorgfalt gilt aber letztendlich der alte Züchterspruch: "Den Besten mit der Besten paaren und das Beste hoffen..."

 

Wenn du dich nun bei uns um einen Welpen bewerben möchtest, bitten wir zunächst um eine schriftliche Bewerbung per E-Mail.


Wichtig dabei sind für uns die folgende Angaben:


-  Dein Name

-  Adresse

-  Telefonnummer  (mit der Info wann wir dich erreichen können)

-  Alter der Familienmitglieder

-  Wohnsituation

-  Arbeitssituation, wer kümmert sich um den Welpen/Hund

-  Was wollt ihr mit dem Hund machen (Sport, Zucht, Familenhund, usw.)

-  Gibt es Vorerfahrungen mit Hunden

-  Habt ihr schon eine Vorstellung ob es ein Rüde oder eine Hündin werden soll.

-  Außerdem würden wir uns über ein Bild von euch freuen


Da wir erfahrungsgemäß sehr viel mehr Bewerber als Welpen haben, müssen wir in jedem Fall eine Vorauswahl treffen.

Wir werden zunächst telefonisch mit dir Kontakt aufnehmen und dich danach ggf. per E-Mail zu einem persönlichen, unverbindlichen Kennenlerngespräch zu uns nach Hamburg einladen. 

Eine Warteliste gibt es bei uns nicht, sondern wir schauen bei jedem Wurf, ob wir deine Wünsche (wie z.B. Geschlecht, Aussehen usw.) mit dem Wurf und den Interessen der Welpen einerseits und unseren Wünschen anderseits zusammenbringen können.


Eine endgültige Zusage können wir erst geben nachdem die Welpen geboren sind. Erst wenn wir wissen wie viele Rüden und Hündinnen zu vergeben sind und wir sehen, wie sich die Kleinies entwickeln, können wir sagen ob für dich ein Hund dabei ist. 

Fühle dich bitte von einer möglichen Nichtberücksichtigung nicht entmutigt auch bei anderen Züchtern um Welpen nachzufragen!


Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Nichtberücksichtigungen nicht im Einzelnen begründen werden.


 

Solltet du dich jetzt um einen Welpen bewerben wollen sende uns bitte deine Bewerbung an:

 

welpen (at) wosue.de

 


Wir freuen uns auf deine Bewerbung.


Margitta und Wolfgang mit Hazel und Godje

 

>>> Wir erwarten in 2021 keine Welpen und nehmen zur Zeit auch keine Bewerbungen für Welpen an <<<



Wenn du keine E-Mail zur Verfügung hast, kannst du auch telefonisch mit uns Kontakt aufnehmen.

Tel. 040 / 532 44 42


(Ich möchte euch bitten zwischen 12:00 und 19:00 Uhr anzurufen!) 

 

Bitte NICHT die Handynummer aus dem Impressum verwenden, da Wolfgang das Handy mit zur Arbeit hat und dort keine Auskünfte geben kann!!!

 

 

 

Fragen? welpen (at) wosue.de




 © 2020 Wolfgang Suellau